Sehr geehrter Herr Präsident Putin,

als Mitglieder der realitätsbezogenen globalen Gesellschaft möchten wir unsere Anerkennung und Unterstützung für die Entscheidung der Russischen Föderation zur humanitären und militärischen Hilfe für Syrien, seiner Streitkräfte und seinem demokratisch gewählten Führer, Präsident Bashar al-Assad, in ihrem Kampf gegen die von den USA unterstützten internationalen Terroristen, zum Ausdruck bringen.

Der Start der Luftangriffe gegen die ISIL Terroristen in Syrien begann zu einem kritischen und wichtigen Zeitpunkt1, genauso wie Russlands Schlüsselrolle bei der Verhinderung einer weiteren westlichen Militärintervention in Syrien im Jahr 2013. Als eine deutliche Stimme der Vernunft und eine Kraft der Gerechtigkeit in der Welt möchten wir – die Menschen mit einem Gewissen auf der ganzen Welt – uns bei Ihnen für Ihre Taten bedanken und Sie dabei unterstützen, denn nicht nur die Syrer und Russen sind froh, dass es Sie gibt.

Seit 2011 sind westliche Führer entschlossen, Syrien in einen weiteren gescheiterten Staat zu verwandeln. Dafür haben sie wieder einmal ausländische Söldner mit Finanzmitteln, Ausbildung und Waffen versorgt, die dann eine brutale Terrorkampagne gegen das syrische Volk und ihre legitime Regierung durchgeführt haben2. Diese terroristischen Kräfte und religiösen Fanatiker haben nichts mit dem Willen des syrischen Volkes zu tun, von denen die meisten Präsident Assad unterstützen. Wie Sie in Ihrer Rede bei der UN-Vollversammlung klar gestellt haben, kann einzig und allein das syrische Volk entscheiden, wer sie führen soll.

Im Jahr 2013 war der Westen kurz davor, einen Krieg gegen Syrien zu führen. Russland hat dies in letzter Sekunde mit einer friedlichen und diplomatischen Lösung verhindert. In einer gesunden Welt wäre eine solche Handlung die natürliche Reaktion auf internationale Probleme, und Russland würde nicht alleine dastehen. Jedoch setzt der Westen seine Sackgassen-Politik leider fort, die aus Unterstützung von Gewalt, Nötigung und illegalen Einmischungen in die Angelegenheiten souveräner Nationen besteht.

Während der Westen Destabilisierung, Krieg und Chaos betreibt, steht Russland standfest für den Einsatz und die Aufrechterhaltung von Dialog, Zusammenarbeit, internationalem Recht und Ordnung. Ihre Reaktion auf die Krise in Syrien bescheinigt wieder genau das.

Wie auch Sie, hat Präsident Assad bewiesen, dass er ein Mann mit Intelligenz, Mut und gutem Willen ist. Und wie die meisten Menschen des öffentlichen Lebens, die solche Eigenschaften besitzen, wurde er gnadenlos diffamiert und von westlichen Regierungen und Medien verleumdet. Ein Beispiel ist das Massaker von Houla im Mai 2012, bei dem 108 Syrer getötet wurden, darunter 49 Kinder. Das syrische Militär wurde für diese Gräueltaten verantwortlich gemacht. Später stellte sich jedoch heraus, dass das Massaker von den Kräften der — von den USA unterstützten — “freien syrischen Armee” (FSA) verübt wurde, und dass die Opfer Anhänger der syrischen Regierung waren3. Später im Jahr 2012 wurde beobachtet, wie die FSA Zivilisten und außerdienstliche Soldaten entführten und umbrachten4.

Dies ist die “gemäßigte Opposition”, welche die westlichen Regierungsbeamten in ihren illegalen Aggressionen gegen Assad unterstützen. Dies ist auch die gleiche “Opposition”, die Russland, laut unseren Mainstream-Medien, wirklich angreift. Diese und andere Tatsachen zeigen deutlich, dass die US-Regierung und ihre Verbündeten nur vorgeben den Terror zu bekämpfen: In Wirklichkeit jedoch kreieren und unterstützen sie diesen Terror in ihrem vergeblichen Versuch, die globale US-Herrschaft zu sichern. Sie tun dies ganz freimütig, ohne die Unterstützung der Vereinten Nationen, also gegen das Völkerrecht, und ohne die Unterstützung von legitimen Regierungen in den Ländern, die sie angreifen.

Dag Hammarskjold, der zweite Generalsekretär der Vereinten Nationen, den John F. Kennedy als den größten Staatsmann seiner Zeit betrachtete, sah deutlich die Probleme, vor der nicht nur die UN, sondern die ganze Welt steht. 1958 schrieb er:

“Der Konflikt um unterschiedliche Ansätze für die Freiheit des Menschen und des Geistes, oder zwischen verschiedenen Ansichten der Menschenwürde und dem Recht des Einzelnen ist fortdauernd. Die Trennlinie erstreckt sich in uns selbst, in unseren eigenen Völkern, und auch innerhalb anderer Nationen. Diese Trennlinie stimmt nicht mit irgendwelchen politischen oder geographischen Grenzen überein. Der ultimative Kampf ist einer zwischen dem Menschen und dem Nicht-Menschen. Wir bewegen uns auf gefährlichem Boden wenn wir glauben, dass irgendeine Person, Nation oder Ideologie ein Monopol auf die Richtigkeit, Freiheit und Menschenwürde hat.”5

Wir befinden uns derzeit auf diesem gefährlichen Boden. Das selbst attestierte Monopol der USA auf Richtigkeit, Freiheit und Menschenwürde hat zu Falschheit, Unterdrückung und enormem Leid auf der Welt geführt. Die zur Schau gestellte westliche Mentalität in Libyen, Syrien und so vielen anderen Ländern ist in der Tat durchgehend unmenschlich6 – bzw. psychopathisch7 – und unterstützt die schlimmsten Aspekte der menschlichen Natur8.

Selbstverständlich sehen wir das Resultat dieser Unmenschlichkeit auch in den Ergebnissen der US-Politik in der Ukraine und in Syrien. In der Ukraine sind Neonazis Mitglieder des Parlaments, die Bataillone zusammengestellt haben, die im Donbass Männer, Frauen und Kinder foltern und ermorden, mit der Genehmigung der Regierung in Kiew. In Syrien hat die Zerstörungspolitik des Westens und ihre Unterstützung des Terrorismus zur Entstehung von ISIL und anderer Terrorgruppen geführt, deren Methoden öffentlich verurteilt werden und zur gleichen Zeit von westlichen Führern unterstützt werden9. Diese schreckliche Realität ist nicht die Existenz, nach der die Menschheit sucht. Diese psychopathische Weltordnung wollen wir nicht.

Solange sich Führer dieser Welt dem Willen politischer Psychopathen unterwerfen, wird die Menschheit nie eine Welt des Friedens errichten können10. Wir hoffen, dass mehr Menschen Ihrem Beispiel folgen werden: den Mächtigen die Wahrheit zu sagen, nachdrücklich im Sinne ihrer eigenen Überzeugung zu handeln, und sich nicht von Angst und Ignoranz kontrollieren zu lassen. Wir hoffen, dass wir alle dadurch unseren Teil dazu beitragen können, eine wirklich multipolare Welt zu schaffen, die frei von dem zerstörerischen Einfluss von Psychopathen und Fanatikern und den durch sie geschaffenen giftigen politischen Strukturen ist, die den Frieden unmöglich machen.

Hochachtungsvoll

  • steve Wagner - Germany
  • Herman Uding - Luxembourg
  • Simon Schmitt - Germany
  • Renate Mutzel - Germany
  • Wolfgang Schmidt - Germany
  • Sebastian Vietzen - Germany
  • Karl Back - Germany
  • Eric Zimmermann - Germany
  • Uwe Lochefeld - Germany
  • Melanie Freidinger - Germany
  • Axel Freidinger - Germany
  • Walburga Eichhammer - Germany
  • Dieter Sager - Germany
  • john v.d. hurk - Netherlands
  • Hermann Lanwermeyer - Germany
  • Christian Schuster - Austria
  • G.A. Hahn - Germany
  • Gerhard Roth - Germany
  • Зияда Амирова - Kazakhstan
  • Udo Christians - Germany
  • Daniela seichter - Germany
  • Joerg Forstreuter - Germany
  • Heinrich Deinzer - Germany
  • manfred trebeß - Germany
  • Michael Trosch - Germany
Bisher haben 93,623 Menschen den Brief unterzeichnet.

 

HIER KÖNNEN AUCH SIE DEN BRIEF UNTERZEICHNEN!


Quellen:

  1. Pentagon flippt aus – Russland errichtet über Syrien eine Flugverbotszone und bekämpft ISIS

  2. The Syrian Diary documentary: Who is responsible for turning a paradise into hell?

  3. Massaker von Hula wurde laut “FAZ” von der Freien Syrischen Armee begangen

  4. The Houla Massacre Revisited: “Official Truth” in the Dirty War on Syria

  5. “The Walls of Distrust”, Address at Cambridge University, June 5, 1958

  6. Massaker der NATO: James und JoAnne Moriarty offenbaren die Wahrheit über die Ereignisse in Libyen

  7. Politische Ponerologie

  8. Globale Pathokratie, autoritäre Mitläufer und die Hoffnung der Welt

  9. Pentagon report predicted West’s support for Islamist rebels would create ISIS

  10. The Authoritarians Website

 

Sehr geehrter Herr Präsident Putin und Bürger Russlands,

wir möchten uns hiermit für das Verhalten unserer Regierungen und Medien entschuldigen. Die westlichen Nationen, angeführt durch die Vereinigten Staaten, scheinen entschlossen zu sein, einen Krieg mit Russland zu beginnen. Eine vernünftige Person würde die schrecklichen Konsequenzen eines solchen Krieges erkennen und alles in ihrer Macht stehende tun, um ihn zu verhindern. Tatsächlich scheint es so, als ob dies exakt das ist, was Sie tun. Im Angesicht eines endlosen Stroms an Lügen und Provokationen haben Sie es geschafft, dass Russland nicht in einen nuklearen Krieg hineingezogen wurde.1, 2

Die Ereignisse rund um den Krieg in der Ukraine werden verdreht, um Sie als den Aggressor darzustellen, während die Fakten eindeutig etwas anderes zeigen. Neo-Nazi-Banden begehen tagtäglich Gräueltaten an den Bürgern Neurusslands und erhalten finanzielle Unterstützung von westlichen Regierungen. Die ukrainische Armee hat russische Grenzen und Städte angegriffen und wirft regelmäßig Bomben auf Flüchtlinge ab, die versuchen, aus dem Land zu fliehen. Russland wurde die Schuld für die Zerstörung des malaysischen Flugzeugs MH17 zugeschoben, obwohl die Beweise darauf hindeuten, dass das Flugzeug von der ukrainischen Armee abgeschossen wurde. Sie bieten den Menschen aus Luhansk humanitäre Hilfe an und werden hingegen beschuldigt, Waffen in die Ukraine zu schmuggeln.3

Warum sind Sie das Ziel dieser Lügen und Provokationen? Die pathologischen Kriminellen des Westens drängen auf einen Krieg mit Russland, weil sie einen externen Feind brauchen. Solange die Menschen auf die „russische Aggression“ fokussiert sind, bleiben sie im Dunkeln darüber, wer wirklich für den Verfall der amerikanischen Wirtschaft und des sozialen Systems verantwortlich ist. In Europa, mit unserer Geschichte von brutalen Kriegen, die durch Arroganz und Gier entfacht wurden, unterlagen unsere europäischen Anführer einem vollständigen moralischen Kollaps und unterstützen nun die imperiale Aggressionspolitik der USA. Der letzte großartige Präsident der Vereinigten Staaten, John F. Kennedy, beschrieb unseren gemeinsamen Feind im Jahre 1961:

Denn uns stellt sich auf der ganzen Welt eine monolithische und rücksichtslose Verschwörung entgegen, die sich vor allem auf versteckte Mittel für den Ausbau ihrer Einflusssphäre verlässt – auf Infiltration statt Invasion, heimliche Umstürze statt Wahlen, Einschüchterung statt Wahlfreiheit, Guerillas in der Nacht statt Armeen am Tage.

Es ist ein System, welches gewaltige menschliche und materielle Ressourcen einsetzt, um eine engmaschige und effiziente Maschinerie aufzubauen, die militärische, diplomatische, geheimdienstliche, wirtschaftliche, wissenschaftliche und politische Operationen verbindet. Ihre Vorbereitungen sind verdeckt und werden nicht veröffentlicht, ihre Fehlschläge werden begraben und nicht verkündet, ihre Dissidenten werden mundtot gemacht und nicht gelobt, keine Ausgabe wird in Frage gestellt, kein Gerücht veröffentlicht, kein Geheimnis enthüllt.4

Seit dieser Zeit wurden die Regierungen der Vereinigten Staaten und anderer westlicher Nationen von dieser „rücksichtslosen Verschwörung“ infiltriert. Während es sich dabei nicht notwendigerweise um eine einheitliche Verschwörung handelt, so glauben wir dennoch, dass die Anführer dieser Verschwörung ohne die Bürde eines normalen menschlichen Gewissens denken und handeln. Das ist der Grund, warum sie bereit sind, das Leben von Millionen oder Milliarden von Menschen zu opfern. Sie versorgen Israel mit Waffen, die für das allumfassende Massaker Tausender Palästinenser benutzt werden. Sie militarisieren die Polizei an Orten wie Ferguson, Missouri USA, um ihre Macht über die Menschen zu bewahren und zu verstärken. Sie verbreiten Lügen, um Kriege loszutreten, welche zum Tod von Millionen von Menschen führen, und um ihre politische Macht zu vergrößern. Sie sind verabscheuungswürdig.5, 6

Wie JFK haben auch Sie einen militärischen Hintergrund, so dass Sie an das Pflichtgefühl gebunden sind, den Menschen Russlands zu dienen. Es scheint, dass Sie – genau wie er – den Wahnsinn eines nuklearen Krieges erkannt und sich dem Frieden zugewandt haben.7 Sie weigern sich, das US-amerikanische Imperium zu befürworten und arbeiten stattdessen daran, seine Macht einzudämmen ohne sich auf einen direkten militärischen Konflikt einzulassen. Stattdessen hat Russland durch Organisationen wie BRICS engere Beziehungen mit vielen Ländern geknüpft, alte Schulden erlassen und mit seinen Partnern zusammengearbeitet, um Ziele zu verwirklichen, die den Interessen der Menschen dienen. Das Konzept einer internationalen Partnerschaft wurde als multipolare Herangehensweise betitelt und es steht in starkem Kontrast zu der unipolaren, imperialen Politik der USA, bei der die Ressourcen von Ländern kontrolliert werden, damit eine mächtige Minderheit davon profitiert – auf Kosten von Uns, den Menschen.

Wir lehnen die Gier, den Hass und die Machtgelüste kategorisch ab, die von unseren „Anführern“ an den Tag gelegt werden. Wir sind außer uns vor Wut und entsetzt über das Morden von Millionen von unschuldigen Menschen im falschen Namen der Freiheit und der Selbstverteidigung. Wir wollen Frieden und Gerechtigkeit für alle Menschen. Wir wollen einen wirklichen und anhaltenden Frieden – die Art von Frieden, von der JFK einst sprach:

Welche Art von Frieden suchen wir? Keinen Pax Americana, welcher der Welt durch amerikanische Kriegswaffen aufgezwungen wird. Nicht den Frieden der Grabesruhe oder den der Sicherheit des Sklaven. Ich spreche von echtem Frieden; jene Art von Frieden, der das Leben auf der Erde lebenswert macht; jene Art von Frieden, der es den Menschen und Nationen ermöglicht, zu wachsen und zu hoffen und ein besseres Leben für ihre Kinder aufzubauen – nicht einfach nur Frieden für die Amerikaner, sondern Frieden für alle Männer und alle Frauen – nicht einfach nur Frieden in unserer Zeit, sondern Frieden für alle Zeiten.8

Wahrer Frieden und wahre Gerechtigkeit sind solange unmöglich, wie diese „rücksichtslose Verschwörung“ hinter den Kulissen an der Macht ist und die Vereinigten Staaten und andere Nationen kontrolliert. Wir beten dafür, dass wir durch unsere gemeinsamen Anstrengungen die machthungrigen und rücksichtslosen Kriminellen, die danach streben, uns alle zu versklaven, besiegen mögen. Wir beten dafür, dass wir stattdessen einen echten Frieden fördern können, welcher das Leben auf der Erde lebenswert macht.

Hochachtungsvoll

  • steve Wagner - Germany
  • Herman Uding - Luxembourg
  • Simon Schmitt - Germany
  • Renate Mutzel - Germany
  • Wolfgang Schmidt - Germany
  • Sebastian Vietzen - Germany
  • Karl Back - Germany
  • Eric Zimmermann - Germany
  • Uwe Lochefeld - Germany
  • Melanie Freidinger - Germany
  • Axel Freidinger - Germany
  • Walburga Eichhammer - Germany
  • Dieter Sager - Germany
  • john v.d. hurk - Netherlands
  • Hermann Lanwermeyer - Germany
  • Christian Schuster - Austria
  • G.A. Hahn - Germany
  • Gerhard Roth - Germany
  • Зияда Амирова - Kazakhstan
  • Udo Christians - Germany
  • Daniela seichter - Germany
  • Joerg Forstreuter - Germany
  • Heinrich Deinzer - Germany
  • manfred trebeß - Germany
  • Michael Trosch - Germany
  • Dirk Lorenz - Germany
Bis jetzt haben 93,623 Menschen den Brief unterzeichnet.

 

HIER KÖNNEN AUCH SIE DEN BRIEF UNTERZEICHNEN!


Quellen:

  1. Ist Putin unbestechlich? Ein U.S-Insider-Blick auf die Persönlichkeit des Präsidenten und die Transformation seines Landes
  2. Putin versucht die Welt vor Krieg zu bewahren von Paul Craig Roberts
  3. Putin wird die Schuld an #MH17 gegeben, um eine Attacke auf die Weltbank der BRICS zu starten
  4. Eröffnungsrede an der American University, 10. Juni 1963
  5. Politische Ponerologie (Eine Wissenschaft über das Wesen des Bösen und ihre Anwendung für politische Zwecke) von Andrew M. Lobaczewski
  6. Die Schock-Strategie: Der Aufstieg des Katastrophen-Kapitalismus von Naomi Klein
  7. JFK und das Unaussprechliche: Warum er starb und warum es wichtig ist, es zu verstehen von James W. Douglass
  8. Der Präsident und die Presse, 27. April, 1961
  9. Ein offener Brief aus den Niederlanden an Präsident Putin
  10. Das NATO-Syndrom, das östliche Partnerschaftsprogramm der EU und der EAU
  11. Putin blufft nicht – Jeder der behauptet, dass Russland in der Ukraine verliert, versteht nicht, wie dieses Spiel gespielt wird.
  12. Putin: Die Ukraine ist ein Schlachtfeld der neuen Weltordnung
  13. Globale Pathokratie, autoritäre Gefolgsleute und die Hoffnung für die Welt

pdficon_largeBrief als PDF herunterladen (Deutsch)

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Tumblr

Dear President Putin,

As members of the global reality-based community, we’d like to extend our appreciation and support for the Russian Federation’s decision to provide humanitarian and military assistance to Syria, its armed forces and its democratically elected leader, President Bashar al-Assad, in their fight against international US-backed terrorists.

The launch of airstrikes directed against ISIL terrorists in Syria comes at a critical time,1 just as did Russia’s pivotal role in preventing a Western military intervention in 2013. As a voice of reason and a force for justice, you have the thanks and support of Syrians, Russians and all people of conscience around the world.

Since 2011, Western leaders have been determined to turn Syria into a failed state. They have gone to the extent of providing funding, training and weaponry to foreign mercenaries who have waged a brutal campaign of terror on the Syrian people and their legitimate government.2 These terrorist forces and religious fanatics do not represent the will of the Syrian people, the majority of whom support President Assad. As you said in your speech at the United Nations General Assembly, it is for the Syrian people and only the Syrian people to decide who should lead them.

In 2013, when the West was primed to launch a military campaign on Syria, Russia stepped in to broker a peaceful, diplomatic solution. In a sane world, this would be the natural response to international problems, and Russia would not stand alone. Unfortunately, the West continues its dead-end policy of supporting violence, coercion and illegal intervention in the affairs of sovereign nations.

While the West pushes for destabilization, war and chaos, Russia stands firm in its commitment to dialogue, cooperation, international law and order. Your reaction to the crisis in Syria demonstrates exactly that.

Like you, President Assad has proven himself to be a man of intelligence, courage and good will. And like most public figures who possess such qualities, he has been relentlessly defamed and slandered by Western governments and media. One example is the Houla massacre in May 2012, in which 108 Syrians were killed, including 49 children. The Syrian military was blamed for this atrocity but it was later revealed that the massacre was perpetrated by forces aligned with the US-backed ‘Free Syrian Army’ (FSA), and that the victims were supporters of the Syrian government.3 Later in 2012, the FSA was observed killing kidnapped civilians and off-duty soldiers.4

This is the ‘moderate opposition’ group that Western government officials support in their illegal aggression against Mr. Assad, and whom they now accuse Russia of targeting with airstrikes. These facts and others show clearly that the US government and its allies merely profess to fight terror when in fact they directly create and support it in a futile attempt to secure US global hegemony. They do this without the support of the United Nations and without the support of the legitimate governments of the countries they attack.

The second Secretary-General of the United Nations, Dag Hammarskjold, whom John F. Kennedy considered the greatest statesman of his time, clearly saw the problems facing not only the UN, but the world at large. In 1958 he wrote:

“The conflict to different approaches to the liberty of man and mind or between different views of human dignity and the right of the individual is continuous. The dividing line goes within ourselves, within our own peoples, and also within other nations. It does not coincide with any political or geographical boundaries. The ultimate fight is one between the human and the subhuman. We are on dangerous ground if we believe that any individual, any nation, or any ideology has a monopoly on rightness, liberty, and human dignity.5

We are on dangerous ground. The United States’ self-professed monopoly on rightness, liberty, and human dignity has led to wrongness, oppression and suffering on a massive scale. The Western mentality on display in Libya and Syria is truly subhuman6 — psychopathic7 — embracing the basest aspects of human nature.8

Naturally, the subhuman is reflected in the results of U.S. policy in Ukraine and Syria. In Ukraine, neo-Nazis are members of Parliament and form battalions which have tortured and murdered men, women and children in the Donbass, with the sanction of the government in Kiev. In Syria, the West’s policy of destruction and the support of terrorism have resulted in ISIL and other terror groups whose methods are publicly condemned but privately supported by Western leaders.9 This is not the vision humanity is desperate to embrace. This is not the vision we seek.

As long as world leaders continue to submit to the will of political psychopaths, humanity will never build a world of peace.10 We pray that more people will follow your example, by speaking truth to power, by acting firmly on their convictions and by refusing to be controlled by fear and ignorance. We hope that by doing so, we may all do our part to create a truly multipolar world free from the destructive influence of psychopaths and fanatics, and the toxic political structures they create that make peace impossible.

Sincerely,

  • Uwe Piotrowski - Germany
  • Reinhard Hausmann - Germany
  • Peter Berndt - Germany
  • Ursula Schneider - Germany
  • ibrahim nabith - Maldives
  • Viviane Martinovic - Switzerland
  • Наталия Тверскава - Russia
  • Olga Kharlova - Canada
  • Hernan Moraga-Muller - Canada
  • Elżbieta Sieradzan - Poland
  • Benjamin Kracht - Germany
  • Kyler Koger - United States
  • Paraskéva CHRISTIANSEN - France
  • Ric Xu - Australia
  • prune Love - France
  • gerry friel - United Kingdom
  • Martin Klabazna - Czech Republic
  • Wioletta Sowul - Poland
  • Николай Воронков - Russia
  • Michael Jacques - United Kingdom
  • Helmut Fränkel - Germany
  • Juan de Escalada - Denmark
  • Michaela Friedrich - Germany
  • Barend Minks - Netherlands
  • Katia Biganishvili - Russia
So far 94,236 people have signed the letter.

 

You can sign the letter!

Sources:

  1. Russia establishes ‘no fly’ zone for NATO planes over Syria, moves to destroy “ISIS” – Pentagon freaks out

  2. The Syrian Diary documentary: Who is responsible for turning a paradise into hell?

  3. Houla massacre carried out by Free Syrian Army, according to Frankfurter Allgemeine Zeitung

  4. The Houla Massacre Revisited: “Official Truth” in the Dirty War on Syria

  5. “The Walls of Distrust”, Address at Cambridge University, June 5, 1958

  6. NATO Slaughter: James and Joanne Moriarty expose the truth about what happened in Libya

  7. Political Ponerology website

  8. Global Pathocracy, Authoritarian Followers and the Hope of the World

  9. Pentagon report predicted West’s support for Islamist rebels would create ISIS

  10. The Authoritarians Website

 

Dear President Putin and Russian People,

Please accept our apologies for the behavior of our Governments and Media. Western Nations, led by the United States, seem determined to start a war with Russia. A sane person would recognize the terrible consequences of such a war and would do everything in their power to avoid it. In fact it appears that this is exactly what you are doing. In the face of an endless stream of lies and provocations you have managed to keep Russia from being drawn into a nuclear war.1, 2

Events surrounding the war in Ukraine are twisted to represent you as an aggressor when the facts clearly show otherwise. Neo-Nazi gangs commit atrocities against the citizens of Novorussia on a daily basis and they receive political and financial support from Western governments. The Ukrainian army has attacked Russian checkpoints and towns and regularly bombs refugees attempting to flee the country. Russia was blamed for the destruction of Malaysian Airlines flight MH17, even though the evidence suggests that the flight was shot down by the Ukrainian army. You offer humanitarian aid to the people of Luhansk and you are accused of smuggling weapons into Ukraine.3

Why are you the target of these lies and provocations? The pathological criminals of the West are pushing for war with Russia because they need an external enemy. As long as the people are focused on “Russian aggression” they remain unaware of those truly responsible for the decline of the American economy and social system. In Europe, with its history of brutal wars sparked by arrogance and greed, European leaders have undergone a complete moral collapse and have naively fallen into line behind the USA’s policy of imperial aggression. The last great president of the United States, John F Kennedy, described our common enemy in 1961:

We are opposed around the world by a monolithic and ruthless conspiracy that relies on covert means for expanding its sphere of influence–on infiltration instead of invasion, on subversion instead of elections, on intimidation instead of free choice, on guerrillas by night instead of armies by day.

It is a system which has conscripted vast human and material resources into the building of a tightly knit, highly efficient machine that combines military, diplomatic, intelligence, economic, scientific and political operations… Its preparations are concealed, not published. Its mistakes are buried not headlined. Its dissenters are silenced, not praised. No expenditure is questioned, no rumor is printed, no secret is revealed.4

Since that time the government of the United States and other Western nations have been infiltrated by this “ruthless conspiracy”. While it is not necessarily unified we believe that its leaders think and act without the burden of a normal human conscience. This is why they are willing to sacrifice the lives of millions or billions of people. They supply Israel with weapons that are used for the wholesale slaughter of thousands of Palestinians. They militarize police in places like Ferguson, MO to protect and strengthen their power over the people. They lie to start wars that take the lives of millions of people to increase their political power. They are despicable.5, 6

Like JFK, you have a military background, so you are bound by a sense of duty to protect and serve the people of Russia. It appears that like him you recognized the madness of nuclear war and have turned towards peace.7 You refuse to endorse the American empire and you are working to undermine its power without engaging in direct military conflict. Instead Russia has developed closer relationships with many countries through organizations like BRICS, has forgiven old debts and worked with its partners to meet goals that serve the interests of the people. The idea of international partnerships has been called a multipolar approach and it contrasts sharply with the unipolar, imperialist policies of the US where all countries’ resources are controlled to benefit a powerful few–and at the expense of We the People.

We reject the greed, hatred and lust for power displayed by our “leaders”. We are outraged and horrified by the killing of millions of innocent people in the name of freedom and self defense. We want peace and justice for all people. We want a real and lasting peace, the kind of peace that JFK once spoke of:

What kind of peace do we seek? Not a Pax Americana enforced on the world by American weapons of war. Not the peace of the grave or the security of the slave. I am talking about genuine peace, the kind of peace that makes life on earth worth living, the kind that enables men and nations to grow and to hope and to build a better life for their children–not merely peace for Americans but peace for all men and women–not merely peace in our time but peace for all time.8

True peace and justice are impossible as long as the “ruthless conspiracy” rules the United States and other nations from the shadows. We pray that through our mutual efforts we may defeat the power-hungry and ruthless criminals who seek to enslave us all. We pray that we may instead foster a genuine peace that makes life on Earth worth living.

Sincerely,

  • Uwe Piotrowski - Germany
  • Reinhard Hausmann - Germany
  • Peter Berndt - Germany
  • Ursula Schneider - Germany
  • ibrahim nabith - Maldives
  • Viviane Martinovic - Switzerland
  • Наталия Тверскава - Russia
  • Olga Kharlova - Canada
  • Hernan Moraga-Muller - Canada
  • Elżbieta Sieradzan - Poland
  • Benjamin Kracht - Germany
  • Kyler Koger - United States
  • Paraskéva CHRISTIANSEN - France
  • Ric Xu - Australia
  • prune Love - France
  • gerry friel - United Kingdom
  • Martin Klabazna - Czech Republic
  • Wioletta Sowul - Poland
  • Николай Воронков - Russia
  • Michael Jacques - United Kingdom
  • Helmut Fränkel - Germany
  • Juan de Escalada - Denmark
  • Michaela Friedrich - Germany
  • Barend Minks - Netherlands
  • Katia Biganishvili - Russia
So far 94,236 people have signed the letter.

 

You can sign the letter!


Sources:

  1. Is Putin incorruptible? U.S. insider’s view of the Russian president’s character and his country’s transformation
  2. Putin is trying to save the world from war by Paul Craig Roberts
  3. Putin Blamed for #MH17 to Launch Attack on BRICS World Bank
  4. Commencement Address at American University, June 10, 1963
  5. Political Ponerology (A Science on the Nature of Evil Adjusted for Political Purposes) by Andrew M. Lobaczewski
  6. The Shock Doctrine: The Rise of Disaster Capitalism by Naomi Klein
  7. JFK and the Unspeakable: Why He Died and Why It Matters by James W. Douglass
  8. The President and the Press, April 27, 1961
  9. An open letter from the Netherlands to President Putin
  10. The NATO Syndrome, the EU’s Eastern Partnership Program, and the EAU
  11. No-Bluff Putin – Anyone who says Russia is losing in Ukraine doesn’t understand how this game is played.
  12. Putin: Ukraine is a Battlefield for the New World Order
  13. Global Pathocracy, Authoritarian Followers and the Hope of the World

pdficon_large Download PDF (English)

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Tumblr